Together we pioneer sustainablity

TerraNova Energy Facts

Wir sind Technologiepartner, Lieferant und Lizenzgeber für Hydrothermale Karbonisierung (HTC) und Thermodruck-Hydrolyse.

Wir haben den Anspruch, für unsere Kunden die bestmögliche Lösung zu erarbeiten. Das haben wir stets bewiesen und sehen dies auch als Verpflichtung für die Zukunft. Dafür engagiert sich unser gesamtes Team. Jeden Tag. Motiviert und begeistert. Um unsere Kunden voran zu bringen, blicken wir über den Tellerrand hinaus. So agieren wir vorausschauend. Neuen Ansätzen und Trends stehen wir ebenso aufgeschlossen gegenüber, wie Ideen und Anregungen unserer Kunden.

Wir wissen also genau, was wir tun, wie wir es tun, was wir leisten können, aber auch, was nicht.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist geprägt von einem vertrauensvollen Miteinander. Sie ist partnerschaftlich. Unsere Kunden wissen, dass wir nichts versprechen, was wir nicht halten können. Wir sind realistisch, zuverlässig und ehrlich. Zudem profitieren Kunden von unserer umfassenden und langjährigen Erfahrung.

R

Bau der ersten HTC Demonstrationsanlage in Europa

(April 2010)

R

Bau der ersten kommerziellen HTC Anlage weltweit

(August 2016)

R

Technikumsanlage mit der höchsten Rückgewinnungsrate von Phosphor aus Klärschlamm

(2020)

R

Bau der größten HTC Anlage zur Verarbeitung von organischem Abfall weltweit

(2021)

R

Technikumsanlage zu Hydrolyse mit integriertem Stickstoffabbau von Klärschlamm

(2021)

R

Bau HTC Demonstrationsanlage Asien

(2022)

Was wir für Sie sind:

P

Technologielieferant und Lizenzgeber

P

Lieferant von Komponenten und Anlagen

P

Forschungspartner

P

Berater für Konzeptstudien, Projektplanung o.ä.

Jining 2 klein - terra nova energy

Was wir für Sie sind:

P

Technologielieferant und Lizenzgeber

P

Lieferant von Komponenten und Anlagen

P

Forschungspartner

P

Berater für Konzeptstudien, Projektplanung o.ä.

Jining 2 klein - terra nova energy

Innovationspreise TerraNova Energy GmbH:

Marc Buttmann - Geschäftsführer - Terra Nova GmbH

Marc Buttmann, Gründer, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter:

„Als ehemaliger Wasserball Bundesliga- und Juniorennationalspieler ist mir zwar das Leistungsprinzip in die Wiege gelegt, in meiner beruflichen Entwicklung als Ingenieur leitet mich aber der Suffizienzgedanke: nicht Wachstum um jeden Preis, sondern Ressourcen klug für eine gute Sache einsetzen. Die Biokohle-Idee steht genau dafür – und hatte mich 2008 so sehr begeistert, dass ich meinen Job in der Geschäftsführung eines großen Schweizer Unternehmens aufgegeben habe und mit unserem kleinen, schlagkräftigen Team bis heute zum Weltmarktführer werden konnte. Dafür sage ich Danke an alle meine Mitstreiter!“

Marc Buttmann, Gründer, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter:

Marc Buttmann - Geschäftsführer - Terra Nova GmbH
„Als ehemaliger Wasserball Bundesliga- und Juniorennationalspieler ist mir zwar das Leistungsprinzip in die Wiege gelegt, in meiner beruflichen Entwicklung als Ingenieur leitet mich aber der Suffizienzgedanke: nicht Wachstum um jeden Preis, sondern Ressourcen klug für eine gute Sache einsetzen. Die Biokohle-Idee steht genau dafür – und hatte mich 2008 so sehr begeistert, dass ich meinen Job in der Geschäftsführung eines großen Schweizer Unternehmens aufgegeben habe und mit unserem kleinen, schlagkräftigen Team bis heute zum Weltmarktführer werden konnte. Dafür sage ich Danke an alle meine Mitstreiter!“

TerraNova Energy GmbH

Together we pioneer sustainability

Kontakt

7 + 6 =